Mit Ihrer Spende verändern Sie die Welt!

Helfen Sie uns bitte bei der langfristigen und nachhaltigen Umsetzung unserer Vision „GIB KINDERN EINE ZUKUNFT“. Die bedürftigen Menschen werden es Ihnen danken.

Sie haben verschiedenen Spendenmöglichkeiten: PayPal, GlobalGiving oder mittels Überweisung / Dauerauftrag

smileVielen Dank für Ihre Spende und Ihre Großzügigkeit.smile

Hier finden Sie alle Details über Zahlungsmethoden, die steuerliche Abzugsfähigkeit und Spendenbescheinigungen.

Fakten & Zahlen

ihrer Spenden...

fließen in die Projektarbeit. Alle administrativen und sonstigen Kosten der Stiftung werden von den Stiftern übernommen. Projektreisen werden vollständig privat finanziert.

ihrer Spenden...

… werden derzeit für den operativen Betrieb verwendet, sind also Personalkosten bzw. Sachkosten. Die restlichen Spenden dienen für kleine Investitionen oder zur Bildung kleiner Rücklagen.

der Investitionen...

… der Human-Stiftung werden von den Stiftern getragen Dies bezieht sich insbesondere auf den Bau des Keshwa Child Welfare Centers in Indien, aber auch auf mögliche größere Investitionen in der Zukunft.

der Betriebskosten...

… in Indien werden von der Regierung für die Programme Kindernothilfe, Schulbetrieb und berufliche Ausbildung getragen. Die restlichen Betriebskosten übernimmt die HUMAN-Stiftung.

Was wird erreicht?

blank

Keshwa Child Welfare Center (KCWC), Indien:

Bei Vollbetrieb aller Programme werden wir ca. 30 Mitarbeiter beschäftigen. Im Center werden täglich bis zu 350 Kinder zur Schule gehen und eine berufliche Ausbildung bekommen. In den umliegenden Dörfern betreuen wir bis zu 2.500 Menschen.

blank

Winterschulen im Upper Dolpo, Nepal:

Die beiden derzeit finanzierten Schulen sind in den Dörfern Saldang und Nyisal auf ca. 4.000 Metern Höhe. Insgesamt werden 100 Schüler in den sehr harten Wintermonaten November bis April unterrichtet. Es sind insgesamt 4-6 Lehrer und 4 Hilfspersonen (Küche) im Einsatz.

€ 10

• Mahlzeit für drei Kinder pro Monat in den Winterschulen
  • Kosten für ein Schulkind pro Monat im KCWC

€ 25

• Gehalt für Koch / Betreuer pro Monat in den Winterschulen
  • Medizinische Betreuung für zwei Wochen im KCWC

€ 50

• Schulkosten für vier Kinder pro Monat in den Winterschulen
  • Essen Schule + Nothilfe für zwei Wochen im KCWC

€ 100

• Gehalt für einen Lehrer pro Monat in den Winterschulen
  • Gehalt für einen Sozial-Betreuer pro Monat im KCWC

€ 500

• Gesamtkosten für fünf Kinder einer Schulperiode in den Winterschulen
  • Gehalt eines Betreuers in der Kindernothilfe 3 Monate im KCWC

€ 2000

• Gesamtkosten beider Winterschulen für 6 Wochen
  • Gehalt eines Senior-Lehrers / Ausbilders für 1 Jahr im KCWC

Gutes tun mit Charity Shopping!

Nach dem Motto JEDER Beitrag zählt, gibt es auch die Möglichkeit zu spenden ohne finanzielle Zusatzkosten. Wie geht das!

Uns ist keineswegs daran gelegen, Werbung für Online-Shopping zu machen, weder für Amazon noch für irgendein anderes Geschäft. Wenn Sie sich aber entschieden haben über das Internet einzukaufen, dann gibt es die Möglichkeit durch diesen Einkauf ohne jegliche Mehrkosten automatisch eine kleine Spende für die HUMAN-Stiftung zu tätigen.

Wir stellen hier zwei Möglichkeiten vor: Gooding und Amazon-smile. Für Sie ist es kein großer Aufwand. Wenn Sie ein Amazon und/oder Gooding-Konto haben, dann klicken Sie einfach auf einen der unten dargestellten LINKS. Beim nächsten Einkauf wird der jeweilige Prozentsatz der Einkaufssumme der HUMAN-Stiftung gut geschrieben. Bei Amazon-smile sind es 0,5%, bei Gooding wird der jeweilige Prozentsatz angezeigt. Gooding und Amazon überweisen die aufgelaufenen Beträge dann auf unser Spendenkonto. Gooding hat eine Auswahl von mehr als 1.600 verschiedenen Online-Shops, aus denen Sie auswählen können.

Teilen Sie gerne auch die Information mit ihren Verwandten, Freunde und Bekannten, Vielen Dank für Ihre Unterstützung.