Stimmen von Spendern

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen unseren privaten Spenderinnen und Spender ganz herzlich bedanken. Einige von Ihnen haben sich bereit erklärt ein kurzes Statement abzugeben, warum sie die Arbeit der Human-Stiftung unterstützen. Vielen herzlichen Dank dafür.

Wir freuen uns sehr, dass wir Kindern und Familien in Not durch die HUMAN-Stiftung helfen können. Die unkomplizierte und sehr vertrauenswürdige Art der Organisation garantiert, dass die Spenden dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Das überzeugt uns.

Britta Olschok-Frank und Olaf Frank

Jedes Jahr verpflichten wir uns zu einer monatlichen Spende für eine unserer bevorzugten Wohltätigkeitsorganisationen. Für 2020 haben wir uns sehr gefreut, die Human-Stiftung ausgewählt zu haben. In dieser globalen Welt haben wir die Verantwortung, füreinander zu sorgen. Eine qualitativ hochwertige Bildung verbessert das Leben für Generationen! Vielen Dank, Human-Stidtung, für eure wichtige und lebensverändernde Arbeit!

Janet und John Zito

Die Unterstützung dieser Stiftung liegt mir sehr am Herzen. So können die Kinder in Nepal zum Fortbestand ihres friedfertigen Volkes, ihrer erhaltenswerten Kultur und schützenswerten Natur beitragen. Die Kinder in Indien verdienen es durch Bildung  in die Lage versetzt zu werden, ein lebenswertes Leben zu führen und ein menschen- und naturverträgliches Wirtschaftssystem  zu verursachen.

Hinzu kommt mein Vertrauen in das persönliche Engagement der Stifter, die keine Mühen und eigene Kosten scheuen, sich über den Einsatz der Spendengelder vor Ort bestens zu informieren. Sie halten so die notwendigen Kontakte zu den Verantwortlichen und den betroffenen Menschen in den beiden Ländern.

Wanda Scheller

Wie bei allen Geldzuweisungen wird man als Spender wohl nie an die Orte kommen und die Menschen kennen lernen, denen geholfen wird. Es ist daher wichtig, dass man den Organisationen vertrauen kann. Was die HUMAN Stiftung in dieser Beziehung für uns so besonders macht sind zwei Faktoren:

1. Wir haben das Glück, die Stiftungsgründer persönlich seit langer Zeit zu kennen und wissen daher, dass jede Spende den Bedürftigen unmittelbar und in vollem Umfang zugutekommt.
2. Die Hilfe der HUMAN Stiftung ist bei jedem Projekt in ein ganzheitliches Konzept eingebettet, das nicht nur kurzzeitige Linderung der Not verspricht, sondern den Menschen eine lebenswerte Zukunft ermöglichen soll. Das ist eindrucksvoll durch die sechs Schwerpunkt-Themen nachzuvollziehen und das Motto „Gib Kindern eine Zukunft“ erlebbar machen.

Diese Faktoren machen Spenden an die HUMAN Stiftung so effektiv und wertvoll.

Ute und Franz Koppold

Die Human-Stiftung vermittelt Kindern Bildung, die sonst nie eine Chance darauf hätten. Sie bekämpft damit nachhaltig Armut. Wir wollen einen Teil dazu beitragen. Die Welt hört nicht an der Grenze von Europa auf!

Athina und Peter Schmidt

Eine Trekkingtour nach Saldang/Nepal zeigte mir vor Ort die hervorragende Arbeit der Stiftung.

Mit Freude beobachten wir seit Jahren, dass unsere Spenden direkt bei den Kindern in Indien und Nepal ankommen.

Sigrid & Joachim Schnittke

Warum ist uns eine Spende an die HUMAN-Stiftung wichtig? Erstens konzentriert sich die Mission und Strategie der HUMAN-Stiftung auf Frauen und Kinder, einschließlich der Entwicklung von Bildung und Ausbildung, um Menschen aus der Armut zu befreien.
Als nächstes sind die Projektziele, die die HUMAN-Stiftung entwickelt, immer erreichbar und der Erfolg der Stiftung erhöht weiterhin das Vertrauen in neue Projekte. Schließlich, und vielleicht das Wichtigste für uns, kennen wir die Gründer dieser Organisation seit mehr als 15 Jahren persönlich und wissen, wie einfallsreich und engagiert sie für die von der Stiftung durchgeführten Projekte sind.

Sandra und Rob Jemmett

Wir sind wirklich inspiriert von dem Engagement und der harten Arbeit von Karlheinz und Edith von der HUMAN-Stiftung, ihr Versprechen der Projekte zu erfüllen, die das Leben von weniger glücklichen Kindern verbessert.

Wir helfen ihnen sehr gerne und leisten einen kleinen Beitrag für diesen guten Zweck.

Mario & Luisa Sita

Ich möchte gerne etwas zurückgeben und Kindern helfen, die nicht die gleichen Chancen im Leben hatten wie ich.

Monika Schmitz

Wir möchten spenden um zu helfen und es ist uns ein Anliegen, dass Spenden genau da ankommen, wo sie gebraucht werden.

Die HUMAN-Stiftung spricht diese Wertvorstellungen an und wir sind froh, dass wir die Kinder und die Projekte unterstützen können.

„It’s a small world“

Diana und Tom Gudella

Kinder sind die Zukunft. Diese Stiftung gibt ihnen die Chance ihr Leben selbst zu gestalten

Wilfried B.

Jedes Mal, wenn ich einen Newsletter lese, erfüllt es mich mit Stolz & Glück, daran einen Anteil und etwas Gutes ermöglicht zu haben. Alleine könnte ich nicht so viel erreichen – aber gemeinsam machen wir das möglich.

Susanne Stangl