Die HUMAN-Stiftung startet Kampagne auf GlobalGiving Crowdfunding-Plattform

Im Februar 2019 hat sich die HUMAN-Stiftung auf der globalen Crowdfunding-Plattform von GlobalGiving beworben, um den Spendenprozess für primär ausländische Spender zu erleichtern. Nach dem ausführlichen Prüfungsverfahren haben wir die Genehmigung erhalten im September an einer Spenden-Kampagne teilzunehmen.

Unsere Herausforderung ist jetzt von 40 verschiedenen Spendern US$ 5.000 währen der Kampagne vom 9.September bis zum 27.September 2019 einzusammeln. Da wir nur ein Projekt veröffentlichen dürfen, haben wir uns für unsere Winterschulprojekte in den abgelegendsten Bergregionen in Nepal entschieden.
Wenn wir die Kampgane erfolgreich abschließen, dann bleiben wir dauerhaft als GlobalGiving-Partner auf der Crowdfunding-Plattform gelistet.
Bitte unterstützen Sie uns dabei, damit wir dieses Ziel erreichen!!

Über diesen LINK erhalten Sie Zugang zu der Spendenseite.

Wichtige Informationen für Spender aus Deutschland bzgl. steuerlicher Absetzbarkeit (Spendenquittung).

Obwohl GlobalGiving ihren Sitz in den USA hat, besteht der einfache Spendennachweis, da wir eine anerkannte gemeinnützige Spendenorganisation mit Sitz in Deutschland sind. Sie erhalten nach der Spende automatisch einen Spendennachweis (auf Englisch) per Email zugeschickt, der für das Finanzamt bei einem Betrag bis zu 199€ als Nachweis ausreicht. Dies haben wir explizit noch mit der renommierten Steuerkanzlei Campbell & Hörmann in München abgeklärt, die hinreichend Erfahrung mit Crowdfunding besitzt. Der Mindest-Spendenbetrag bei GlobalGiving beträgt 9€.

Für die Spende benötigen Sie eine gültige Kreditkarte. Sie können aber auch mittels PayPal oder ApplePay bezahlen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe! Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an uns.