Die HUMAN-Stiftung startet Kampagne auf GlobalGiving Crowdfunding-Plattform

Im Februar 2019 hat sich die HUMAN-Stiftung auf der globalen Crowdfunding-Plattform von GlobalGiving beworben, um den Spendenprozess für primär ausländische Spender zu erleichtern. Nach dem ausführlichen Prüfungsverfahren haben wir die Genehmigung erhalten im September an einer Spenden-Kampagne teilzunehmen. Mittlerweile sind wir permanent auf GlobalGiving als Organisation gelistet.

Spenden mittels GlobalGiving sind bevorzugt für Spenden aus dem Ausland vorgesehen. Spender aus USA und UK können die Spende über GlobalGiving steuerlich geltend machen.. Bei Bezahlungen über GlobalGiving entstehen Gebühren. Spender aus dem Inland sollten ihre Spende bitte mittels Überweisung tätigen.

Über diesen LINK erhalten Sie Zugang zu der GlobalGiving Spendenseite unserer Winterschule.

Wichtige Informationen für Spender aus Deutschland bzgl. steuerlicher Absetzbarkeit (Spendenquittung).

Obwohl GlobalGiving ihren Sitz in den USA hat, besteht der einfache Spendennachweis, da wir eine anerkannte gemeinnützige Spendenorganisation mit Sitz in Deutschland sind. Sie erhalten nach der Spende automatisch einen Spendennachweis (auf Englisch) per Email zugeschickt, der für das Finanzamt bei einem Betrag bis zu 199€ als Nachweis ausreicht. Dies haben wir explizit noch mit der renommierten Steuerkanzlei Campbell & Hörmann in München abgeklärt, die hinreichend Erfahrung mit Crowdfunding besitzt. Der Mindest-Spendenbetrag bei GlobalGiving beträgt 9€.

Für die Spende benötigen Sie eine gültige Kreditkarte. Sie können aber auch mittels PayPal oder ApplePay bezahlen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe! Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an uns.