GIB KINDERN EINE ZUKUNFT

Schüler / Auszubildende in Sonbhadra, Indien

Wir betreuen

Bedürftige Menschen in Sonbhadra,Indien

Alle Spenden sind steuerlich absetzbar!
Bei Spenden >€300 erhalten Sie eine Spendenquittung!

Drei Länder

In Robertsganj, in Uttar Pradesh, betreiben wir mit unserem lokalen Partner Creation India Society in unserem Keshwa Child Welfare Center ein Programm mit sechs Initiativen : Kindernothilfe, berufliche Ausbildung, Schulbetrieb, Behindertenförderung, Frauenförderung und in den Dörfern das Outreach-Programm.

In einer der abgelegensten Bergregion der Welt, im Upper Dolpo, finanzieren wir in den Dörfern Saldang und Nyisal auf 4.000 Metern Höhe zwei Winterschulen mit insgesamt ca. 100 Kindern. Diese Dörfer erreicht man nur zu Fuß nach 8-9 Tagen mit Pässen über 5.000 Meter Höhe. Das Leben ist für die Dorfbewohner im Winter extrem herausfordernd.

Im Dorf Amuro/Mgbom, im Bundesstaat Ebonyi gibt es eine Schule für 1.700 Kinder aus der Region. Die Schule muss dringend renoviert werden. Wir wollen den Kindern die Möglichkeit geben, ihre Zukunft in ihrer Heimat zu gestalten. Um eine Chance auf dem Arbeitsmarkt zu bekommen, ist auch in Nigeria Bildung der Schlüssel zum Erfolg.

Schwerpunkt-Initiativen

Insgesamt bieten wir derzeit sechs Schwerpunkt-Initiativen an. Der gemeinsame Handlungsstrang für Indien, Nepal und Nigeria ist Bildung (Schulbetrieb), in unserem Projekt „Keshwa Child Welfare Center (KCWC)“ in Indien können wir aber noch viele weitere Initiativen anbieten.

SCHULBILDUNG

Unsere Bildungsprojekte sind Schulen in Nepal, eine Inklusionsschule in Indien sowie die Renovierung eines Schulkomplexes in Nigeria.

KINDERNOTHILFE

Die Kindernothilfe bietet eine 24/7 Hotline mit Rehabilitation im Distrikt Sonbhadra, Uttar Pradesh (Indien) für Kinder in Krisensituationen.

BERUFSAUSBILDUNG

Wir bieten Ausbildungen in unserem Keshwa Child Welfare Center und mit Partnern in den Dörfern im Distrikt Sonbhadra (Indien) an.

BEHINDERTENFÖRDERUNG

Wir helfen behinderten Menschen in den Dörfern (Indien) in Kooperation mit den Behörden und integrieren Kinder in unserem Zentrum.

FRAUENFÖRDERUNG

Dieses Programm ist ein Angebot für Frauen in Sonbhadra (Indien). Es gibt weiter Diskriminierung und Benachteiligung von Frauen.

OUTREACH-PROGRAMM

Dies ist eine Initiative für die ländliche Bevölkerung. In Sonbhadra (Indien) leben in mehr als 1.400 Dörfern sehr viele Bewohner in Armut.

News-Blog

Der neueste Artikel für jedes unserer Projekte in Indien, Nepal und Nigeria sowie allgemeine News zur Stiftung. Alle Artikel stehen im News-Blog.

Wichtige Ereignisse

Dezember 2021

Renovierung "U-Block"

Bis zum Jahresende 2021 soll die Renovierung des U-Blocks unserer Schule in Amuro/Mgbom in Nigeria abgeschlossen sein. Wir berichten an dieser Stelle über den Baufortschritt. Die Kosten liegen bei ca. 35.000 €.

Baubeginn "U-Block"

September 2021

Nach Corona: Regel-Schulbetrieb im KCWC

Durch hohe Covid-Werte musste die Schule wieder geschlossen werden. Wie es weitergeht ist noch unklar. Wir hoffen auf eine Fortsetzung bzw. Wiederaufnahme im September.

Regel-Schulbetrieb im KCWC

September 2021

Nach Corona: Skill Development im KCWC

Das Skill Development Programm verzögert sich weiter wegen der kritischen Covid-Lage. Wir haben die Bewerbung abgegeben, aber es ist unklar, wie die Regierung entscheiden wird. Wir hoffen auf einen Start im September.

Skill-Development im KCWC