Warum HUMAN-Stiftung?

Humanitäre Unterstützung für Menschen in Armut und Not lautet der Name der Stiftung, die Ende Dezember 2014 gegründet wurde.

Menschen in Armut und Not gibt es in allen Ländern dieser Welt – in unterschiedlichen Ausprägungen und mit unterschiedlichen Konsequenzen. Menschen, die in Kriegsregionen leben, gefoltert und verfolgt werden, Hunger leiden, aus verschiedenen Gründen traumatisiert sind, die durch Naturkatastrophen betroffen sind uvm.

Viele Menschen auf der Welt sind bereit zu helfen und es existiert bereits eine Vielzahl an Stiftungen, Vereinen und Organisationen die ähnliche Ziele verfolgen wie wir.

Warum also eine neue Stiftung? Man hätte das Geld auch einer bereits bestehenden Organisation zur Verfügung stellen können.

Die HUMAN-Stiftung ist eine operative Stiftung. Wir wollen nahe bei den Menschen sein. Wir wollen auch bewusst und konkret entscheiden, welche Projekte wir fördern und damit konkret versuchen Menschen die Not zu lindern. Wir konzentrieren uns auf einige wenige Projekte. Alle Mitwirkenden sind persönlich involviert und alle Spender werden „hautnah“ informiert. Also eine Stiftung „zum Anfassen und persönlichem Miterleben“. Obwohl wir im Stiftungszweck keine explizite Festlegung getroffen haben, wird die Unterstützung von Kindern im Vordergrund stehen.

Besuchen Sie bitte unsere Inhalte und machen Sie sich ein Bild wer wir sind und was wir tun. Wir haben bereits diverse Erfahrungen aus Projekten in der Vergangenheit vor der Stiftungsgründung. Wir freuen uns über jede Spende und natürlich über jede aktive Beteiligung.

Die HUMAN-Stiftung ist eine anerkannte gemeinnützige und wohltätige Stiftung. Sie ist eine Stiftung in der Verwaltung der Deutschen Stiftungsagentur GmbH in Neuss.